Home > Internet > Ein paar iTunes Scripts für Windows

Ein paar iTunes Scripts für Windows

Auf dem Mac gibt es Applescript, mit dem man unter andrem iTunes fernsteuer kann. Applescript gibt es nicht für Windows, allerdings iTunes schon. Nach einigem Suchen habe ich eine Seite gefunden, welche weit über 400 Applescript iTunes Scripts beinhaltet und zusätzlich noch eine Seite, welche etliche Scripts für Windows, zumeist in Perl geschrieben, bereit hält. Der Autor hat die meisten dieser Scripts in eine .exe Datei verwandelt, damit man sich nicht extra Perl installieren muss, einige Scripts liegen allerdings auch als VBS-Script bereit. Das für mich nützlichste Script ist „itunes_insert_artwork“, welches die vom iTunes-Store heruntergeladenen CD-Cover direkt in die jeweiligen MP3s integriert, was man ansonsten leider per Hand über iTunes machen muss.

Teridon’s iTunes Scripts for Windows
Doug’s AppleScripts for iTunes

KategorienInternet Tags: , , ,
  1. 20. März 2008, 00:40 | #1

    tom, das ist klasse! itunes ist aktuell mein absoluter favorit, mehr möglichkeiten bei diesem ist ne herrliche nachricht!

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben